Hier noch was von Engler & Neumann in Stralsund und Rostock. Ich war vor längerer Zeit mal zu einem ZV-Seminar, war aber nicht besonders angetan. Aber für Anfänger/Einsteiger/Wiedereinsteiger sicherlich von Nutzen:
Ja, so könnte man sagen. Also für Rechtsfachwirte oder für Rafas mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung nicht zu empfehlen. Aber wenn man unsicher ist, das Büro grade gewechselt hat und nun vor neuen Aufgaben steht, kann das sicher geeignet sein.
Das kenn ich. Hatte mal ein Seminar zum RVG besucht. Der Dozent war super, hat alles schön erklärt und das ganze Seminar war eigentlich ziemlich gut. Allerdings hab ich danach festgestellt, dass ich nichts Neues gelernt habe, sondern eigentlich nur Bekanntes noch einmal gehört habe
Do 24.03.2011 Stralsund Zwangsvollstreckung intensiv Do 24.03.2011 Stralsund RVG für Einsteiger (Neuerungen zum §15a RVG, FamFG, FamGKG) Fr 25.03.2011 Schwerin Verbraucherinsolvenz Fr 25.03.2011 Schwerin RVG intensiv (Neuerungen zum §15a RVG, FamFG, FamGKG) Sa 26.03.2011 Rostock Vorbereitung auf die Abschlussprüfung