Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen

Seminare für Rechtsanwaltsfachangestellte
Seiten 1 | 2
Simpsonia Offline

08.04.2010 14:57
#16 RE: Weiterbildung Inso, Buchhaltung, Personal? Zitat · antworten

Mein Freund ist der Meinung, dass ich mich damit eher - wie sagte er so schön - zur Seite entwickele, anstatt einen Schritt vorwärts zu machen, weil man dann "nur" eine weitere Fachangestelltenausbildung hat.

OstseeStrandgut Offline

08.04.2010 16:24
#17 RE: Weiterbildung Inso, Buchhaltung, Personal? Zitat · antworten

Dann tritt ihm mal schön auf die Füße und sag ihm: Fachangestellte sind angesehene Mitarbeiter bei Anwälten, Notaren, Steuerberatern und Ärzten mit fundierter und abwechslungsreicher Ausbildung. Aber klar, das Bild von Fachangestellten in der Öffentlichkeit lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig. Aber dagegen könnte man was machen, wenn wir uns mal einig wären und alle mitmachen würden.

Simpsonia Offline

09.04.2010 10:27
#18 RE: Weiterbildung Inso, Buchhaltung, Personal? Zitat · antworten

Ach herrje, das sollte seierseits auch keine Herabsetzung unseres Berufes sein. Er weiß schon, was wir leisten und das die Meisten unterbezahlt sind. So war das nicht gemeint. Er meint nur, dass ich noch etwas Anderes machen soll und nicht im Grunde genommen noch mal das Gleiche bzw. ähnliches. Er dachte da eher an Fachwirt oder so.

OstseeStrandgut Offline

09.04.2010 11:01
#19 RE: Weiterbildung Inso, Buchhaltung, Personal? Zitat · antworten

Zitat von Simpsonia
Er dachte da eher an Fachwirt oder so.

Wieviele Berufsjahre hast du denn zusammen?

Simpsonia Offline

09.04.2010 12:14
#20 RE: Weiterbildung Inso, Buchhaltung, Personal? Zitat · antworten

Mittlerweile sind es *denk* 2 Jahre 9 Monate. Würde also hinkommen. Meine Freundin hat direkt nach der Ausbildung ihren Fachwirt gemacht und ist mittlerweile fertig.

Allerdings hab ich auf den Fachwirt eigentlich nicht so große Lust. Mir macht der Beruf Spaß - naja, wenn man mal was zu tun hat - aber ich würde schon gerne was anderes machen wollen, d. h. in einer anderen Richtung was lernen.

Hatte mir auch mal die Personalkauffrau - ich glaub so heißt das - rausgesucht aber irgendwie werd ich damit nicht so ganz warm. Im Bereich Buchhaltung eventuell auch Inso - wobei das hier derzeit ja nicht angeboten wird - würde ich schon gerne was machen aber ich weiß nicht, ob ich die 3 Jahre noch mal wieder lernen will (ich weiß, dass man verkürzen kann aber dann darf man sich die 2 Jahre auch nichts vornehmen - ich sag mal Familienplanung - man wird ja leider auch nicht jünger) und die Buchhaltungsfachkraft hätte ich Ende nächsten Jahres durch (mit einiger Unterbrechung, da die Kurse ja nicht das ganze Jahr über gehen) und das würde eigentlich gut mit meiner / unserer Planung funktionieren...

Ich warte jetzt erstmal ab, wenn er das nächste Wochenende wiederkommt und dann sprechen wir in aller Ruhe darüber. Das Schöne ist, dass meine Familie, egal was ich mache, hinter mir steht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Forum für deine Homepage http://inso-fuer-renos.xobor.de/ http://kanzleigefluester.wordpress.com/
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen