Ich hab mich da auch mal vorgestellt, hatte einen netten Eindruck. Allerdings hatte ich eine Ini-Bewerbung reingereicht, so dass am Ende nichts draus wurde.
Naja, bewerben kann man sich ja erstmal. Wenn Du zum Gespräch geladen wirst kannst Du ja mal gucken, wie die Leute auf Dich wirken. Wenn man ein ungutes Bauchgefühl hat, bestätigt sich dieses ja auch oft...
Dazu muss man wissen, dass es sich eben um eine bundesweit aktive Kanzlei handelt, da kommen und gehen die Anwälte, die dann sicherlich auch mal hin und wieder ihre Fachangestellten mitnehmen. Und wenn dann ein neuer Anwalt dazu kommt, muss halt auch eine neue Fachangstellte her. Man weiß ja nicht, was wirklich hinter der Fluktuation steckt. Es gibt sicherlich auch Kolleg(inn)en, die schon viele Jahre dort arbeiten.
Ich würde es zumindest versuchen und wenn man angenommen wird und es passt dann doch nicht, geht man eben wieder.
Hallo, davon solltest du dich nicht abbringen lassen.. also davon dass sie öfter suchen. Bei uns ist das auch ab und an der Fall und das liegt einfach daran dass die Leute sich persönlich weiterentwickeln und die Gegend verlassen/studieren etc.
Sonst ist in der Jobbörse bei der Arbeitsagentur eigentlich auch immer was zu finden... Grüße