Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen

Fragen und Antworten
Leo Offline

09.09.2010 13:53
Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

Habe ein Versäumnisurteil und ein Kostenfestsetzungsbeschluss und noch nie in Luxemburg vollstreckt. Beide Titel sind vollstreckbar. Nun muss ich diese ja in Luxemburg anerkennen lassen. Hat jemand Ahnung wo genau? Und dann muss ich ja auch die beiden Titel im Original mitschicken denke ich. Kann mir da jemand helfen? Habe so gar keinen Plan. Vielen Dank!!!

renos-mv Offline

09.09.2010 14:48
#2 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

In solchen Fällen nehme ich Kontakt zur jeweilige Botschaft auf:

Hier würde ich mir die Luxemburgische Vertretung in Deutschland suchen und dort nachfragen. Die wissen wirklich am besten, wie´s geht und wer zuständig ist.

http://www.luxemburg.diplo.de/Vertretung...Startseite.html

Leo Offline

04.11.2010 15:01
#3 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

Ich habe jetzt versucht meine Titel anerkennen zu lassen. Nun habe ich von denen in Luxemburg einen Brief bekommen, in dem steht:

zurückgereicht an Rechtsanwalt mit der Bitte die Zustellung beizulegen.

Nun weiß ich gar nicht, was die damit so richtig meinen. Kann mir da jemand helfen?

OstseeStrandgut Offline

04.11.2010 15:41
#4 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

Hm, klingt als bräuchten die einen Zustellungsnachweis für den ursprünglichen Titel. Was hast du denn bislang veranlasst und verschickt?

Leo Offline

10.11.2010 14:45
#5 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

Ich habe nach Luxemburg ein Schreiben geschickt mit der Bitte die Titel anerkennen zu lassen und für vollstreckbar zu erklären.

Daraufhin kam das Schreiben mit der Bitte die Zustellung beizulegen.

Nun bin ich bissl überfordert. Haste vielleicht ne Idee was die meinen?

OstseeStrandgut Offline

10.11.2010 14:56
#6 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

War auf dem Titel ein Zustellungsnachweis drauf? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie einen Zustellungsnachweis haben wollen: Dass der Titel dem Gegner bereits zugestellt wurde.

Hast du mal bei der Botschaft nachgefragt, wie das alles abläuft? Die sind da echt hilfsbereit.

Leo Offline

17.11.2010 14:19
#7 RE: Zwangsvollstreckung in Luxemburg Zitat · antworten

Also die Zustellung ist nicht bescheinigt auf den Titeln. Ich werd mal sehen. Dann ruf ich sonst da mal an. Bin ja echt bissl blond was das angeht. ;-)

Sprung  
Forum für deine Homepage http://inso-fuer-renos.xobor.de/ http://kanzleigefluester.wordpress.com/
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen